Beiträge von Pflanzenfreund

    Das Wetter ist im Augenblick richtig der Hammer.

    Erst Minus Grade und zwei Tage später dann Plus-Grade im zwei-stelligem Bereich.

    Da freut sich der Kreislauf zur Zeit.

    Wird Zeit das bald Frühling wird.

    Aber der Februar steht uns noch vor und da kann ziemlich kalt werden unter anderem sogar schneien.

    Lassen wir uns einfach überraschen.

    so sieht es in den nächsten Tagen mit dem Wetter bei uns aus.


    mg Pflanzenfreund ;)

    HuHu zusammen

    Habe mich kurzzeitig entschlossen ein neues Forum unter dem Begriff Media zu erstellen.

    Domain und Forum erstellt und jetzt unter neuen Forum-Software Woltlab 5.2 unter php 7.4.2

    Einige Änderungen und Plugins musste vorgenommen werden.

    Anscheinend läuft das neue Forum stabil.

    Habe dort auch paar neue Spielereien eingebaut und nach meinen Bedürfnissen Modifiziert.

    Bin mit Hochdruck das neue Forum zu aktualisieren von einer älteren Forensoftware.

    Gibt auf jedemfall viel neues .


    HuHu together I decided for a short time to create a new forum under the term media.

    Domain and forum created and now under new forum software Woltlab 5.2 under php 7.4.2

    Some changes and plugins had to be made. Apparently the new forum is running stable.

    I also installed some new gadgets there and modified them according to my needs.

    Am high pressure to update the new forum from an older forum software.

    In any case, there is a lot new.


    mg :):emojiSmiley-106::emojiSmiley-04:

    Habe es jetzt doch gewagt auf die neue Suite 5.2 upzudaten.

    Nicht dieser Domain wurde upgedatet.

    Sind noch viele Fehler vorhanden.

    Bei vielen Stilen muss man selbst Hand anlegen da einige ihre Stile noch nicht upgraden.

    Denke wenn die neue Suite fehlerfrei funktioniert werden die Stile dann upgegradet.

    Einfach mal abwarten bei der neuen Suite 5.2.Entwickler arbeiten fleißig daran um Bugs zu beseitigen.


    ;):/:emojiSmiley-106:

    Zusätzlich habe ich jetzt den neuen Edge installiert, der auf Art Chromium basiert.

    Der ist auch fast so schnell wie der normale Edge.

    In Sachen Plugins um weiten besser als der alte Edge.

    Trotzdem ist mein Favorit der Opera Browser.

    Google Chrome nutze ich jetzt schon lange nicht mehr.


    ;):emojiSmiley-106::emojiSmiley-04:

    Der Opera Browser ist echt super und macht keine Probleme.

    Dazu habe ich den neuen Edge installiert der ebenfalls echt super schnell ist und auch keine Probleme bereitet.

    Der Edge Version 79 ist wohl noch in Beta Phase aber Mitte Januar soll anscheinend die Endversion als Release rauskommen.

    Paar Tage noch dann werden wir sehen wie gut der ist.


    ;):emojiSmiley-106::emojiSmiley-01:

    Also irgendwie scheint es so zu sein das man dieses Jahr den Winter vergessen kann.

    Januar und noch Plus Temperaturen einfach toll.

    Kann ruhig weiter so gehen denn ich brauch den Winter nicht.

    Bin froh wenn es nicht so kalt ist dann spart man zu einem auch eine Menge Euronen da man ja nicht voll heizen brauch.

    Der Schnee kann auch bleiben wo der Pfeffer wächst.

    Freu mich schon auf den Frühling dann kann man im Garten wieder richtig dolle wörkeln.

    So sieht die Voraussage für die nächsten Tage aus.

    ;)

    Aktuell sieht es richtig grausam draußen aus.

    Ist wohl angenehm warm noch draußen.

    Regen Regen ist seit zwei Tagen unser Wetter hier das das Gemüt ziemlich belastet.

    Das Wochenende sieht auch nicht so rosig aus und es soll sogar zum schneien kommen.

    Man hoffentlich vergeht der Winter relativ schnell.


    ;):emojiSmiley-106::emojiSmiley-04:

    Düster und traurig das heutige Wetter.

    Ist wohl nicht so kalt aber halt düster.

    Hoffe das es morgen wieder etwas schöner wird.

    Und geschweige davon das ich jetzt schon vom Frühling träume.

    Ist ja bald das neue Jahr und dann wird es auch bald wieder angenehmer.


    ;):emojiSmiley-106::emojiSmiley-08:

    Das war wohl ein Versuch wert diese Sorte anzupflanzen, aber leider sind die Pflanzen eingegangen.

    Warum ???

    Versuche es nächstes Jahr einfach noch einmal.

    Zitat

    That was probably worth trying this variety, but unfortunately the plants have arrived. Why ??? Just try it again next year.

    ;):emojiSmiley-106::emojiSmiley-04:

    Die letzten Pflanzen sind jetzt noch im Gewächshaus.

    Werden morgen dann gepflückt bevor es richtig kalt wird und die Früchte dann faulen.

    The last plants are still in the greenhouse. Will be picked tomorrow before it gets really cold and then rot the fruits.


    ;):emojiSmiley-106::emojiSmiley-04:

    Mittlerweile sind wir mit der Woltlab Suite bei Vers. 3.1.11 angelangt.

    Die neue Woltlab Suite soll nach Angaben von Woltlab die Version 5.2.0 tragen.

    Sind aber noch fleissig am Entwickeln.

    Ich selber werde auf die neue Version noch nicht upgraden.

    Sobald das dann eine stabile Version ist werde ich vielleicht upgraden.


    ;):emojiSmiley-106::emojiSmiley-04:

    Falls ihr in eurem Woltlab Forum (WSC 3.1) ein Video als Hintergrund erstellen wollt geht einfach so hervor

    1. Erstelle eine Box mit Box-Typ Html
    2. Position : Über Inhaltsbereich
    3. css Klasse Zuweisen : wrapper-global-background-video
    4. Inhalt : HTML
    Code
    1. <video width="1920" height="1080" id="global_background_video" autoplay muted loop preload="auto">
    2. <source src="../video.mp4" type="video/mp4">
    3. </video>
    1. Box Überall Sichtbar

    Jetzt Im benutztem Stil oder bei Stilunabhängiges CSS und SCSS folgenden Css Code einfügen :

    (z-index gegebenenfalls anpassen)

    Falls ein kleiner Spalt zwischen der Top-Box entsteht folgender CSS Eintrag einfügen.

    Dann nur noch ein mp4 Motion Video in den Root deines Verzeichnis hochladen.

    Ich selber nutze den Effekt nur im Woltlab Core mit Adventskalender, da sieht es ganz gut aus.


    ;):emojiSmiley-106::emojiSmiley-04:

    Heute haben wir die Kälte schon zum spüren bekommen.

    Nasskalt und Temperaturen um die 10°

    Und das ist nicht alles.

    Ab Morgen wird es dann richtig kalt.

    Der 1.November steht auch ganz nah vor der Tür und da ist es im allgemeinen immer sehr kühl.

    Am Wochenende bessert sich dann die Wetterlage und wird wieder etwas wärmer bei uns.

    Hoffentlich stimmt das auch !!


    ;)