Beiträge von Pflanzenfreund

    Ab jetzt geht es stark aufwärts mit den Temperaturen.

    Bis zu 35° soll es in den nächsten Tagen werden.

    Die Pflanzen freuen sich auf solche Temperaturen aber der Wasserverbrauch steigt dadurch drastisch an.


    ;):emojiSmiley-106::emojiSmiley-04:

    Heute Gewitter , Regen, Hagel und Sonnenschein.

    Meine gerade es ist April-Wetter

    Heute Abend kann man das gießen im Garten sparen.

    Die Regentonnen füllen sich auch ganz langsam wieder.

    Nächste Woche anscheinend angenehme Temperaturen.

    25° würden mir auch voll und ganz reichen, aber dafür das ganze Jahr lang.


    ;):emojiSmiley-106::emojiSmiley-04:

    Wieder mal ein heißer Tag gestern gewesen.

    Über 30° und das war so langsam nicht mehr angenehm.

    Ab Sonntag soll es aber einen gewaltigen Wetterumschwung geben.

    Nur noch um die 23°

    Dann kann man wenigstens im Garten wieder arbeiten.

    Im Augenblick war das bei der Hitze überhaupt nicht mehr möglich.


    ;):emojiSmiley-106::emojiSmiley-04:

    Durch die Hitzewelle reifen die Tomaten im Augenblick wesentlich schneller.

    Die ersten Tomaten habe ich am Montag geerntet und die Gurken wachsen einfach super.

    Zucchinis werden wir in den nächsten Tagen ernten.

    Kohlrabi Riesen große Exemplare jetzt schon geerntet.

    Die Ausbeute an Gemüse war bisher relativ gut.

    Hoffe nur nicht das es bei dieser Hitze zum Hageln kommt und alles vernichtet.

    Aktuelle Bilder folgen.


    ;):emojiSmiley-106::emojiSmiley-04:

    Nach Aussage wegen dem Siebenschläfer müsste es jetzt 6 Wochen schön sein.

    Die Sahara-Hitzewelle ist ja schon einmal da.

    Ist einfach zu heiß.

    Man kann ja fast nix mehr unternehmen wegen der großen Hitze.

    Ab Montag Abend soll es aber dann angenehmer werden und Temperaturen um die 25° geben.

    So kann man das aushalten.

    Heute habe ich die Hitze selber zum spüren bekommen und der Kreislauf fing an herum zu spinnen.

    Für das reifen des Gemüse ist das das ideale Wetter.

    Seit Montag ernten wir schon die ersten eigenen Tomaten und die sind richtig lecker.


    ;):emojiSmiley-106::emojiSmiley-04:

    Opera ist jetzt auf meinem BS installiert.

    Kann man Problemlos von den anderen Browsern Daten Importieren und Geschwindigkeit auch sehr gut.

    Plugins sind keine installiert, aber bringt von Grundaus einen Werbeblocker und VPN ohne jegliche Installation mit.

    Werde den Browser mal richtig auf Herz und Nieren testen.


    ;):emojiSmiley-106::emojiSmiley-04:

    Solangsam werde ich mich nach einem neuen Browser umschauen.

    Der Google Chrome ist im Augenblick der letzte Browser.

    Den Software Reporter zu deaktivieren bringt solangsam auch nix mehr.

    Sobald ein neues Update erscheint ist immer das gleiche Theater mit dem Software Reporter.

    Man muss dauernd die :exe Datei davon mit einem Editor öffnen und den Inhalt löschen.

    Solangsam habe ich das Spiel vollends satt das zu machen.

    Teste jetzt einfach mal paar neue Browser.


    :(:emojiSmiley-107:

    Gedeiht im Freien sehr gut.

    Mal sehen was aus den gezogenen Pflanzen wird.

    Werden auf jedemfall regelmäsig gedüngt.

    Kaum zu glauben das aus den frisch gekauften Paprikas beim aussähen der Samen so schnell Fortschritte angezeigt werden.


    ;):emojiSmiley-106::emojiSmiley-04:

    Hallo zusammen

    Neues Windows 10 Funktionsupdate 1903 ist verfügbar.

    Das neue Sys muss es anständig in sich haben.

    Der Download und die Installation beansprucht enorme Zeit gegenüber der vorigen Updates.

    Nicht wundern wenn alles länger dauert.

    Wie stabil jetzt das Win 10 ist ??

    Könnt ja mal paar Komentare hinterlassen.


    ;):emojiSmiley-04:

    Hallo zusammen

    Also der Juni ist genauso durchwachsen wie der Mai.

    Keine große Besserung in Aussicht.

    Das Jahr 2019 hat es voll in sich.

    So schlechtes Wetter wie schon lange nicht mehr.

    Jetzt geht es schon richtung Juli und keine große Besserung.

    Im Januar und Februar wo es eigentlich winterlich sein müsste hatten wir Temperaturen bis zu 20° Plus.

    Zur Zeit sind wir unter der Marke von 20° und in der Nacht richtig frisch.

    Das kann ja lustig werden wenn es so weitergeht.

    Bekommen wir dieses Jahr noch einen richtigen schönen Sommer ???

    Glaube bald nicht mehr daran.

    Und Gewitter,Sturm und Regen kann ich mittlerweile auch nicht mehr sehen.

    Leider kann man dagegen halt überhaupt nichts machen.


    ;(:emojiSmiley-26:

    Mittlerweile sind die Pflanzen bei mir richtig schön gewachsen.

    Gedüngt wird jetzt regelmäsig.

    Gartenkalk darf bei diesem nassen Wetter natürlich keinesfalls fehlen.

    Dient zum vorbeugen der Braunfäule an den Tomaten.

    Zum Teil sind an den Pflanzstöcken viele Tomaten schon dran.

    Schätze im Juli der ersten Ernte von Tomaten.



    ;):emojiSmiley-106::emojiSmiley-04:

    Letzten Sontag nachdem ich die Pflanzen umgetopft hatte, gedüngt und gegossen kam plötzlich gegen Abend ein Unwetter über unserem Städtchen.

    Wolkenbruchartige Regenfälle,Gewitter und Hagelschauer donnerten auf meine frischen Pflanzen.

    Der Garten war ruckzuck voll mit Hagelkörnern besät.

    Eine Stunde dauerte es bis die Hagelkörner wieder geschmolzen waren.

    Im ersten Moment sah es so aus das alle Pflanzen zerschlagen waren.

    gestern schaute ich noch einmal genau nach und stellte fest das sämtliche unteren Blätter der Tomaten angeschlagen waren.

    Bilder folgen noch


    :rolleyes::emojiSmiley-25:

    So meine Pflanzen sind jetzt ins freie gestellt worden.

    Jetzt ist im Gewächshaus wieder Platz.

    Am Sonntag werde ich dann fleißig weiter buddeln und die restlichen Pflanzen in große Töpfe umsetzen.

    Falls es zum regnen kommt,kann das auch direkt im Gewächshaus machen.

    Habe darin genug Platz.

    Bilder folgen vom aktuellem Status vom Garten.


    :):emojiSmiley-106::emojiSmiley-04:

    Also ein richtiges durchwachsenes Wetter.

    Ist zur Zeit alles dabei wie Sonne, Regen, Sturm, Graupelschauer, Gewitter und sogar Hagel.

    In meinen Augen ist der Mai nicht der Wonnemonat.

    So einen schlechten Monat glaub gab es schon lange nicht mehr und Regen ist weiter angesagt.

    Ob das für die Natur wirklich gut ist ??


    ;(:/:huh:

    Erst so ein großes Spektakel darüber.

    Alle wurden mit dem Artikel 13 verrückt gemacht und jetzt hört man garnichts mehr darüber.

    Man muss halt immer alle erst an die Spitze treiben bis sie fast ausflippen.


    :|:emojiSmiley-99::emojiSmiley-107:

    Morgen soll es nach meiner Meinung schön werden dann kann ich den rest von Unkraut an unsere Straße mit der Benzin-Motor-Sense entfernen.

    Hab heute die Sense umgebaut da meine zweite Sense defekt ist und den Rasen optimal damit niedergemäht.

    Gras war schon zu hoch

    Danach einfach mit dem Rasenmäher drüber gegangen und das Gras im Behälter aufgefangen.

    So benutze ich die Sense jetzt für die Straße und Hof.Ganz einfach zu Handhaben.


    ;):emojiSmiley-106::emojiSmiley-04: