Beiträge von Pflanzenfreund

    Hallo Liebe Mitglieder

    Werde in den nächsten Tagen mit meinem Forum von hier umziehen.

    Der neue Domain ist aktiv und die wichtigsten Beiträge sind jetzt umgesiedelt nach Hier.

    Vom Design bis Erweiterungen wurde das Forum extrem erweitert.

    Schaut euch einfach mal dort um.

    Neuste Forensoftware ist dort aktuell und zugleich die neuste Version von php

    Viel Spaß dann ab jetzt im neuen Forum.


    mg Pflanzenfreund... ;)

    HuHu alle zusammen.

    Da der Domain Name für viele zu lang war und auch im bestimmten Bereich bemängelt wurde habe ich mich entschlossen das Forum auf einen kürzeren Domain zu transformieren. Neue Adresse wird bekannt gegeben.

    Viele Gäste nutzten das auch nur aus die freigegebene Kalenderfunktion ohne die Registrierung für das Forum zu benutzen.

    Da viele Gäste usw. die Kalenderfunktion hier im Forum nutzen könnt ihr die Kalenderfunktion nur noch im neuen Forum benutzen in dem ihr euch einfach dort registriert.

    Nicht registrierte Mitglieder sehen in Zukunft so gut wie nicht mehr.

    Das Forum hier wird in kürze geschlossen und abgeschaltet


    mg ;):emojiSmiley-106::emojiSmiley-04:

    Wetterlage bei uns ist jetzt recht extrem.

    Vorgestern hat es zum schneien angefangen und hat sich durchgesetzt bis gestern morgen.

    Haben unerwartet ca 50 cm Neuschnee bekommen.

    Jetzt versinken wir im Schnee.

    Seit über 10 Jahren ist so etwas nicht vorgekommen.

    Und das jetzt sogar in der Corona Zeit.

    Falls es am Sonntag wie vorgesehen weiterschneit werden wir einen Laster mieten und den Schnee einfach in eine frei Grube schmeißen müssen.

    Oder einfach Iglos bauen wie zur Kinderzeit von uns lol


    mg Pflanzenfreund ;)

    In den letzten Tagen habe ich das Rezept nochmals angewendet.

    Die Blätterteigtaschen mit den selbst gepflückten Äpfeln diesen Jahres waren echt super super lecker.

    Probiert es einfach mal selber aus.

    Wenn ihr weitere Vorschläge habt ???

    Registrierung und Posting her im Forum ist doch Kostenlos und wenn euch das Rezept gefällt und ihr Vorschläge dazu habt einfach Vorschläge und weiteres hier im Forum posten!!!


    mg Pflanzenfreund ;):emojiSmiley-106::emojiSmiley-04:

    Hi @ all

    Durch die Krankheit von meiner Frau bin ich seit Juli hier im Forum nicht mehr auf dem Laufenden.

    Versuche ab und zu neues zu posten aber nur wenn es die Zeit zulässt.

    Hiermit möchte ich mich dafür entschuldigen.

    Wenn es möglich ist werde ich in der Zeit ab dem 27.12.2020 viele Bereiche wieder aktualisieren.


    mg Pflanzenfreund ;):emojiSmiley-106::emojiSmiley-04:

    Ja nun ist Herbst und naht ziemlich schnell in den Winter hinein.Gesterrn war es wohl ziemlich schön unterm Tag aber in den Nächten wird's solangsam richtig schön frostig.In den nächsten Tagen sollen die Temperaturen auf minus 5° sinken.Dann ist auch der Schnee sicherlich nicht mehr weit entfernt.


    mg Pflanzenfreund ;):emojiSmiley-106::emojiSmiley-04:

    Microsoft hat mittlerweile das Windows Funktions-Update 2004 herausgebracht.

    Ob das sinnvoll ist das Update zu installieren ist fraglich.

    Unter Umständen können beim Update größere Fehler entstehen.

    Ich selber habe es gewagt und das Update zu installieren, wo im ersten Moment wohl gut aussah und grob alles auch funktionierte.

    Als ich meine PC-Tv Karte einschaltete musste ich aber folgendes entdecken : Bild ruckelt und setzt aus bei der Wiedergabe.

    Trotz neuer Installation der TV-Software änderte sich nichts und das TV-Bild hat Aussetzer.

    Nun gut auf die Tv-Karte könnte ich ja verzichten.

    Nun aber testete ich ein VPN Programm das ich installiert hatte und stellte fest das verschiedene Länder nicht mehr funktionieren und auch nur noch die deutsche IP von mir angezeigt wird.

    Da dachte ich mir das kann doch nur an dem Update 2004 liegen und spielte einfach eine alte Image wieder auf den Pc.

    Da funktionierte jetzt alles.

    Darauf habe ich entschlossen das Funktions-Update 2004 nicht mehr zu installieren.

    Wer weiß wie viele Fehler das Update noch hat.

    Wollte wohl über ein Feedback das Microsoft melden was aber auch nicht funktioniert.(Scheinbar nur Firmen haben da Zugriff das zu melden)

    Nun das System funktioniert ja und solange das Update eh keine Pflicht ist werde ich mich hüten das noch einmal zu installieren.


    mg Pflanzenfreund :):emojiSmiley-106::emojiSmiley-04:

    Das Wetter ist zur Zeit echt der Hammer.Unterm Tag richtig schön warm und um ca 16 Uhr dann Gewitter mit Wolkenbruchartigen Regenfälle zum Teil sogar mit Hagel mit einer Größe um die 1-2cm.Vorteil das es so stark regnet das man die Pflanzen nicht gießen muss.Dieses Jahr hat es wohl ganz schön in sich.Sommerferien beginnen nächste Woche bei uns und das Wetter soll dann auch noch schlechter werden.Lassen wir uns einfach mal überraschen.


    mg Pflanzenfreund :):emojiSmiley-106::emojiSmiley-04:

    Dieses Jahr hat es nach drei Anläufen geklappt.

    Bei zwei Päckchen Samen sind die Pflanzen nach paart Wochen eingegangen.

    Bei der dritten Packung an Samen habe ich jetzt 5 gesunde robuste Tomaten-Pflanzen.

    Jetzt müssen die Tomaten nur noch rot werden.

    Die richtige Wärme fehlt halt zur Zeit

    Am Tag warm und in der Nacht ziemlich frisch das pass den Tomaten im allgemeinen nicht.

    Einfach mal überraschen lassen.


    mg Pflanzenfreund :):emojiSmiley-106::emojiSmiley-04:

    Gestern habe ich die ersten reifen Tomaten geerntet.

    Wie auch schon im letzten Jahr sind die Cocktail-Tomaten die ersten wo reif sind.

    Einlegegurken sind auch schon eine Menge geerntet und eingemacht worden.

    Die allgemeine Ernte ist in diesem Jahr um einiges zäher als sonst.

    Die warmen Temperaturen fehlen halt für das reifen.

    Aber im allgemeinen kann ich mich bis jetzt nicht beklagen das was ich bisher geerntet habe.

    Mini-Gurken sind auch nochmal angepflanzt worden so das gegen spätem Sommer nochmals geerntet werden kann.

    Zitronen-Gurken gedeihen auch recht gut und schmecken echt lecker.


    1.jpg  2.jpg


    Nur mit den Melonen habe ich irgendwie Pech dieses Jahr.

    Die erste Sorte war leider voll von Läusen und daher für den Mülleimer bestimmt.

    Bei den restlichen Sorten muss ich erstmal noch abwarten.

    Vielleicht kann ich ja dieses Jahr paar schöne Melonen ernten.

    Jetzt warte ich einfach mal ab was in den nächsten Wochen passiert.


    mg Pflanzenfreund :):emojiSmiley-106::emojiSmiley-04:

    Der Frühsommer ist heute unterbrochen worden.

    Gewittrig und viel Regen den halben Tag schon und ziemlich frisch geworden.

    So wie es aussieht ist das nur ein kurzes tief über das die Pflanzen, Rasen, Bäume sich aber freuen richtig schön bewässert zu werden.

    Ab morgen soll es wieder schöner werden aber frischer wie die letzten Tage.

    Kommende Woche sollen aber laut Wetterbericht die Temperaturen langsam wieder steigen.


    mg Pflanzenfreund :):emojiSmiley-106::emojiSmiley-04:

    Pflanzen sind jetzt fast alle ins freie gesetzt worden.

    Gartenkalk ist auch bestellt damit die Pflanzen genügend Mineralien und keine Braunfäule bekommen.

    Fast alle Pflanzen die ich ins freie gesetzt und gestellt habe haben schon Blüten.

    Sogar die ersten Tomaten sind an zwei Tomatenpflanzen dran.

    Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und warm sein so das die Pflanzen schön wachsen.

    Mit den Melonenpflanzen habe ich leider pech gehabt.

    Gerademal zwei Dino-Melonen Pflanzen sind etwas geworden.

    Dafür sind die Salatpflanzen in Masse gewachsen.

    Die ersten zehn Kopfsalate sind schon verspeist und weitere 15 angepflanzt.

    Gurken im Gewächshaus ernte ich auch schon seit mitte April die ganz anders schmecken als die vom Einkaufsladen.

    Lassen wir uns einfach überraschen wie die Ernte in diesem Jahr ausfällt.


    mg Pflanzenfreund :):emojiSmiley-04::emojiSmiley-106:

    So jetzt habe ich die Vliese von den Tomaten und Zucchinis entfernt.

    Ob das zu früh war ?? Aber unter den Vliesen fühlten sich die Pflanzen nicht mehr wohl.

    Beobachte das jetzt täglich im Notfall wenn die Pflanzen die Köpfe hängen lassen habe ich noch viele Pflanzen davon im Gewächshaus als Reserve.

    In diesem Jahr alle Pflanzen aus Samen selbst hochgezogen.


    mg Pflanzenfreund :):emojiSmiley-04::emojiSmiley-106:

    Nun haben uns die Eisheiligen in diesem Jahr erreicht.

    Hoffentlich wird es nicht so krass das alles zunichte geht.

    Einige Pflanzen sind schon seit 3 Wochen im Freien zum Teil unter einem Vlies.

    Im Gewächshaus wachen die Pflanzen einfach irre hoch.

    Hoffe das ich fast alle Pflanzen aus dem Gewächshaus ins freie stellen kann.

    Heute gibts dann Bilder wie schön die im Gewächshaus gewachsen sind und von denjenigen die ich im Freien stehen habe.


    mg Pflanzenfreund :):emojiSmiley-04:

    Jetzt hat sich das schlechte Wetter bei uns eingespielt.

    Gerade noch 10° warm und es regnet.

    Hoffe das den Pflanzen der Temperatursturz von 25° auf 10° nichts ausmacht.

    Die im Freiland gepflanzten Pflanzen sind wohl mit einem Tomatenvlies geschützt aber man weiß ja nicht ob sie die niedrigen Temperaturen aushalten.

    Zu einem ist es aber auch gut das es endlich mal geregnet hat.

    Der Regen hat wenigsten den Blütenstaub weggespült und der Rasen bedankt sich auch über den Regen.

    Die Sonne fehlt aber trotzdem.

    Vielleicht zeigt sie sich heute noch mal.


    mg Pflanzenfreund :)

    Jetzt scheint es so langsam wärmer zu werden.

    Unterm Tag teilweise richtig warm und in der Nacht um die 10°

    Wenn nur der stürmische Wind nicht wäre.

    Hoffe das Wetter bleibt in der nächsten Zeit weiter so warm dann freuen sich die Pflanzen bei mir im Garten.



    mg Pflanzenfreund :)