ich weiß eigentlich immer was ich zu geburtstag bekomme, hehe.

Aktuelle Wetterlage
-
-
Jupp, lassen wir uns überraschen mit dem Wetter. Wir können nur hoffen das nicht alles erfriert wie letztes Jahr.
-
bei uns hat es nachts schon 2 malhintereinander gefroren.
-
Heute wiedermal ein wunderschönes Frühlingswetter gewesen.
War den ganzen Mittag draußen auf der Liege und zwischendrin beim buddeln im Garten.
Könnte ruhig weiter so bleiben da noch eine Menge Arbeit dabei ist.
Habe mir etwas überlegt wegen dem Garten und das kann ich nur bei trockenem Wetter machen.
-
soll ich dir regen und schlechtes wetter bringen? hehe
-
Hi Ingo
Nee nee kannst du behalten ich nehme nur schönes Wetter ab.
-
hehe
-
Naja, Regen will ja keiner so wirklich, als Hundehalter schonmal garnicht. Aber für die Natur und den Garten ist er dann doch gut, ohne Wasser werden wir wohl nichts ernten.
Habt ihr eigentlich Regentonnen?
Bei uns liegt das so blöd, unser Nachbar hat den Ablauf unserer Dachrinne und hat sich noch beschwert, es käme weniger Wasser an seit unser Dach neu gedeckt wurde. Naja, die hellste Kerze auf der Torte ist der nicht. Die Dachdeckerfirma, also der Chef, hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt.
-
ja, wir haben regentonnen, aber die sind schon voll, langsam langt der regen.
-
Hi und meine Tonnen sind fast leer.
Habe fünf davon mit jeweils 200 Liter Inhalt
-
Hallo zusammen.
Seit heute morgen regnet es und ist ziemlich kühl.
Da werde ich heute bestimmt nicht im Garten buddeln.
Bleibe lieber im trockenen.
Hab da einen guten Riecher gehabt und gestern noch den Rasen gemäht.
Wer weiß wie lange das jetzt wieder dauert bis es schön warm und sonnig wird.
-
am wochenende spätestens wird es wärmer.
-
Rasen haben wir glaub noch garnicht gemäht... hm oder, muss mal Roland fragen.
Ja am WE soll es besser werden, hoffen wir das mal
-
So meine lieben heute ist das Wetter schon ein bissel besser wie das von gestern.
Teilweise kommt sogar die Sonne ein bissel raus.
Jetzt wird es bestimmt wieder schöner und wärmer.
Geplant ist ein Grilltag am morgigen Samstag.
-
ich mußte die heizung wieder an machen
-
Pflanzenfreund Wie war das Grillfest?
Freitag Nacht war es ganz schön frisch. Maggikraut lag flach am Boden, hat sich aber wieder aufgerichtet. An der einen oder anderen Staude sind ein paar Blätter lahm. Mal sehen wie es weiter geht. Bis jetzt halten sich die Frostschäden in Grenzen. Die meisten Bäume etc. haben noch keine Blüten.
Grad warm war es am Samstag auch nicht. In der Sonne ging es, aber gegen 15 Uhr sind wir dann lieber rein gegangen.
-
Hi Petra
In der Nacht zum Samstag war es echt frisch.
Das Wasser vom Springbrunnen für die Vögel war sogar in der obersten Schicht gefroren.
Die Pflanzen im Gewächshaus haben es alle überlebt. "Zum Glück"
mfg H.B.
-
Hmpfff und meine Mutter war Heute da und meinte, ach so kalt war es doch nicht. Was soll ich sagen, Null Ahnung vom Garten.
Die Blauschote hat ein paar Stellen und der neue Flieder hat auch ein paar Stellen die es erwischt hat, geht aber. Jetzt kann man nur hoffen das es nicht weiter geht. Daumen drücken für gutes Wetter.
Zecken haben auf jeden Fall schon voll Saison. Morgen die Jungs baden und dann das Scalibor um. Qerim hatte eine im Genick, nur ist die jetzt weg, hoffe nicht das ich drauf trete un der Wohnung. Das ist sowas von ekelig .....
-
Hallo Petra
Im allgemeinen war es heute schon ziemlich mild.
Wir in der Südstadt haben glaub ich Glück gehabt.
Bei uns war auch den ganzen Tag ziemlicher Sonnenschein, dagegen in Richtung Stadt sah es echt düster aus.
Ja mit den Zecken hast recht, das sind ekelhaftige Viecher.
Mich hatte vor ein paar Jahren auch eine angefallen, da hieß es dann sofort zum Arzt.
Das dumme daran war das es Sonntag war und nur der Bereitschaftsarzt offen hatte und der ein Frauenarzt war.
Jetzt habe ich mich halt regelmäßig impfen lassen wobei nicht angenehm ist.
-
Das Wetter wird nun immer schlechter.
Regen,Regen was runterkommt.
Die Temperaturen sinken und sinken aber dennoch noch einigermaßen warm.
Solangsam söllte man den Reisverschluss am Himmel zumachen so das der Regen fern bleibt.